BLOG

WEITBLICKER WERKSTATT BLOG

27.04.2020
Express-Way oder lieber Schlange stehen: Wie schnell möchtest Du vorankommen?

Ich hasse es, in der Schlange zu stehen. Wenn ich sonntags beim Brötchen holen zur Stoßzeit auf eine längere Schlange von wartenden Menschen treffe, wünsche ich mir jedes Mal, dass ...

09.04.2020
Welche Nachrichten brauchst Du wirklich?

Wir alle konsumieren sie, die täglichen Nachrichten. Nachrichten aus aller Welt. Nachrichten über Politik, Sport, Katastrophen, Gewalt und Krieg oder Klatsch- und Tratsch-Geschichten. Ich vermute, auch du gehörst zu den 86% der Menschen, die das täglich mehrmals tun. Und vielleicht hast du dich auch schon mal gefragt, was dir das Wissen um diese Nachrichten eigentlich bringt? Welchen persönlichen Nutzen du aus den Informationen ziehen kannst, die uns tagtäglich erreichen? Ich behaupte…

30.03.2020
Hüte Dich vor den Prognosen von Experten

Täglich begegnen uns Menschen, die uns den nächsten Crash, das sichere Ende des Euro, die Megatrends der Zukunft, den Absturz Europas oder wie wir in Zukunft leben werden voraussagen. Nur allzu gerne lassen wir uns von Zukunftsprognosen der Experten in den Bann ziehen. Fast jeder von uns möchte gerne